HOME  |  HISTORY  |  TERMINE  |  PHOTOS  |  BERICHTE  |   REFERENZEN  |   CD TIPPS  |   LINKS  |   CONTACT  |   GUESTBOOK

 

 

 

X. Countryfest Bücheloh – eine "feuchtfröhliche" Veranstaltung

Zitat SAWDUST:
BÜCHELOH - IT WAS GREAT!!!
Großartige Leute + SuperStimmung + Volles Zelt = Bücheloh
Vielen Dank an Euch alle - Der Abend in Bücheloh war super!
(...und der Morgen danach schwer...)
Riesen-Kompliment an Organisation und alle Beteiligten.


Am Himmelfahrtswochenende sollte es, so hat es die Werbung versprochen, in Bücheloh hoch hergehen. Bereits am Donnerstag vormittag lag das Bücheloher Festzelt auf so mancher Wandertour und wurde zum Zwischenstopp gern genutzt. Einige hielten durch bis zum Mädchenball am Abend, andere wiederum sind extra wegen dieses Balls zum Festplatz gekommen. Ob es nun an den Männern lag, dass von der Damenwahl nur wenig Gebrauch gemacht wurde kann keiner genau sagen. Die Männer sagten natürlich nein. Am Freitag nahm dann das Countryfest seinen für Bücheloh vielleicht schon üblichen Lauf. Die teilweise bereits am Mittwoch angereisten Fans aus Stuttgart, Hamburg, Plauen und anderen Ecken Deutschlands hatten ihre Lager bereits wetterfest, als dann ein nicht gewünschtes „Hoch“ in Form eines Hochwassers kam. Ich glaube so etwas hat das Countryfest in seiner 10-jährigen Geschichte noch nicht erlebt. Es gab eine schwimmende Tanzfläche und einen reisenden Strom durch das Zelt. Dank der Unterstützung vieler Bewohner des Dorfes (teilweise mit schwerer Räumtechnik) konnte aus dem Abend noch das Beste gemacht werden. Dafür auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön. Mit leichter Verspätung spielte dann Mark Merritt seine Countrysongs und die Gäste waren dankbar, dass der Freitag nicht in das reichlich vorhanden Wasser gefallen ist. Leider musste das Fest auch am Samstag etwas unter der Wettersituation vom Feitag leiden. Die Hubschrauberrundflüge wurden leider nicht so angenommen, wie man sich das bei der Planung gedacht hatte. Erst gegen Abend bildete sich eine kleine Schlange von Flugwilligen. Als dann SAWDUST zum Tanz aufspielte schienen die widrigen Umstände vergessen zu sein. Die Band lockte durch ihre ausgewogenen Songauswahl Alt und Jung auf die Tanzfläche. In den Pausen legte dann schon traditionell DJ HOSS die Silberlinge auf, so dass für die Tanzwilligen keine Pausen entstanden. Etwas ist übrigens wirklich in Wasser gefallen - der Bieranstich durch unseren Bürgermeister. Für das XI. Countryfest im nächsten Jahr (29.05. bis 01.06.2003) werden dann wohl sicherheitshalber Gummistiefel in die Palette der Händler aufgenommen.

Bis zum nächsten Jahr – keep it country
M. Wolf

zurück