HOME  |  HISTORY  |  TERMINE  |  PHOTOS  |  BERICHTE  |   REFERENZEN  |   CD TIPPS  |   LINKS  |   CONTACT  |   GUESTBOOK

 

 

 

Rote Karte – Platzverweis

Am Wochenende vom 17. bis 18. Juli gastierte die „American Rodeo und Westernshow“ in Münchehofe bei Berlin / Hoppegarten. In Erinnerung an das Rodeo Seelitz, welches in jeder Beziehung ein Genuß war, fuhren wir zusammen mit Peter, bekannt als DJ-Hoss, voller Erwartungen Sonnabend früh los. Auf dem Plan stand: ab 11 Uhr Team & Cattel Penning danach 3 Rodeo Shows und am Abend 2 Live-Bands.  Was das Rodeo anging verlief alles wieder so wie wir es von Seelitz her kannten, absolut professionell.
Leider kann man das von der Abendveranstaltung überhaupt nicht sagen. Hier war es das ganze Gegenteil. Um eins gleich vorweg zu nehmen, die Abendveranstaltung hatte organisatorisch nichts mit der  „American Rodeo und Westernshow“ zu tun. Daher muß man beides hier vollkommen getrennt betrachten. Es wunderte uns schon sehr, das der Transporter der Band, Silver Eagel war es wohl, kurz nach seinem Eintreffen wieder abfuhr. Auf unsere Nachfragen hin bekamen wir nur ungenaue Auskunft. Die Band wäre wieder abgereist und man bemühe sich um Ersatz, hieß es. Dann rückte der Abend immer näher aber nichts deutete auf das Eintreffen einer anderen Band hin. Im Zelt spielt hin und wieder Mr. Miller mit seiner Geige, schon den ganzen Nachmittag über. In den Pausen versuchte sich ein DJ mit Linedancemusic, was aber auch keinen so recht vom Hocker riß.
Waren es doch Lieder wie „Chattahoochee und Co“ die man sich längst schon Tod gehört hat. Nun zu Mr. Miller. Er spielt sein Instrument ausgezeichnet, aber man muß schon ein absoluter Geigen-Fan sein, will man das den ganzen Abend über aushalten. Da sich keine Veränderung abzeichnete wollten wir nun unseren Eintritt zurück. Immerhin waren uns 2 Bands versprochen worden. Doch der Veranstalter stellte sich stur. Da wir unsere Karten über das Rodeo erworben hatten sollten wir uns an das Rodeo wenden, was wir auch taten. Hier machte man uns den Vorschlag: wenn vom Veranstalter nichts kommt, dann machen die Cowboys Party. Und so sollte es dann auch werden.
Der Veranstalter stellte dann ein Duo auf die Bühne dessen Namen, aus gutem Grund, wir nicht in Erfahrung bringen konnten. Eine Frau und ein Mann mit einer E-Gitarre vergewaltigten einige Country-Songs. Dann versuchten sie es mit einem Eigenen Lied. Nun hielten es die verbliebenen Gäste nicht mehr aus. Die Buh-Rufe und Pfiffe wurden immer lauter, nur das störte die Zwei anscheinend nicht. Ich denke mal sie waren es wohl gewohnt. Bis es wohl dann doch zuviel des Guten war. Einer vom Rodeo, ein Amerikaner, nahm ihnen kurzer Hand das Mikro weg und sang selber. Was für eine Wohltat. Dieses wurde auch gleich mit tobendem Beifall belohnt. Er  sang dann noch 3 weitere Lieder, nun packte das Duo endlich zusammen und verschwand. Jetzt lag es nun am DJ für Stimmung zu sorgen. Doch dieser war damit offensichtlich überfordert. Nun wir hatten ja zum Glück unseren eigenen mit. Peter hielt es nicht länger auf seinen Platz und ging vor. Es dauerte nicht lange da änderte sich die Music und man vernahm über die Lautsprecher zuerst mit den Worten: „Ich bin der DJ-Hoss aus Plauen und ich übernehme jetzt das hier einmal.“ die Stimme von Peter. Nun herrschte zum ersten Mal an diesem Abend Gedrängel auf der Tanzfläche und wir hatten doch noch eine schöne Party mit den Leuten vom Rodeo.
Unsere Lehre aus dieser Sache: Wenn man alles selber mitbringt (Music und DJ, Getränke und Verpflegung, möglichst noch eine Band), dann kann man auch in Berlin schöne Partys feiern. Nur wozu dann so weit fahren?
Am Wochenende vom 31.07.-01.08. gastierte die „American Rodeo und Westernshow“ in Scharfenberg bei Meisen. Schlechter denke ich, wie das was uns die Möchtegern Hauptstadt geboten hat, kann es schon einmal nicht werden.

Daniel Black River & CLDT
daniel.vom.cldt@freenet.de

zurück