HOME  |  HISTORY  |  TERMINE  |  PHOTOS  |  BERICHTE  |   REFERENZEN  |   CD TIPPS  |   LINKS  |   CONTACT  |   GUESTBOOK

 

 

 

10. Country Night in Bernsgrün mit Red River Band & Nobile

Leute wie die Zeit vergeht! Am 1. Oktober fand in Bernsgrün im Gasthof „Zum Ross“ die nunmehr 10. Country Night statt. Da es hier immer nur 2 Veranstaltungen im Jahr gibt, eine im Frühjahr und eine im Herbst, ist seit 5 Jahren der Gasthof eine der wenigen Adressen im Vogtland wo regelmäßig gute Countrymusic geboten wird.  Dafür von hier aus auch noch einmal ein großes Dankeschön an den Wirt und mach bitte weiter so.
Im Laufe der Zeit standen dabei schon einige der namhaftesten  Bands auf der Bühne. Erinnern möchte ich dabei an Auftritte von Amarillo, Sawdust, der Brandon Wolf Band oder  Just Country. Nun zum 10ten sollten sich gleich zwei Bands die Bühne teilen. Zum einen die Red River Band aus Rebesgrün zusammen mit Nobile aus Auerbach. Beide Bands, sowohl Red River als auch Nobile, stehen seit Jahren für gute Countrymusic made in Vogtland und sind weit über die Landesgrenzen dafür bekannt. Trotzdem war der Abend für eine der beiden Bands, nämlich für Nobile, eine Art Comeback. Wer es nicht weiß, Andrea Pedal-Steelerin und Sängerin von Nobile wurde im letzten Jahr Opfer eines schweren Verkehrsunfalls und fiel somit für lange Zeit aus. Noch sah man ihr, obwohl sie tapfer durchhielt, die große Anstrengung an. Die Pedal Steel Guitar konnte sie an diesem Abend leider noch nicht spielen und so sprang ihr Kollege Jimmy von der Red River Band für sie ein. Aber immerhin sie stand wieder mit auf der Bühne und unterstütze ihre Band gesanglich. Die Musik und der Wille wieder wie früher mit Nobile auf der Bühne zustehen gaben und geben ihr die Kraft die Folgen dieses Unfalls zu überwinden. Ohne dieses Ziel und Ansporn wäre sicher Andrea mit ihrer Reha noch nicht soweit vorangeschritten.Beide Bands spielten im Wechsel und somit gab es für unseren Peter genannt DJ-Hoss weniger zu tun als sonst üblich. Nur für Jimmy der nun bei beiden Bands die Steel Guitar spielte gab es wenig Pausen. Im letzten Set standen dann noch mal beide Bands auf der Bühne und gaben ihr Bestes.

Keep it Country says…
Rich, Peggy & Daniel

zurück