HOME  |  HISTORY  |  TERMINE  |  PHOTOS  |  BERICHTE  |   REFERENZEN  |   CD TIPPS  |   LINKS  |   CONTACT  |   GUESTBOOK

 

 

Thommy’s viertes Country-Campfire-US-Car Weekend mit Sawdust & Daniel T. Coates Band

Endlich war es wieder soweit, vom 27.05.05 bis 29.05.05 lud Thommy zu seinem mittlerweile 4ten Country-Campfire-US-Car Weekend in die Ferienanlage in  Waldfrieden  ein. Wie wir wissen wechselt sich das Wetter in Waldfrieden jedes Jahr. Letztes Jahr war es nun nichts für „Weicheier“, die Temperaturen im Keller und es regnete viel. Aber diesmal hatte der Wettergott ein einsehen. Die Sonne strahlte an allen Tagen und die Quecksilbersäule steuerte die 30 Grad Marke an.

Am Freitag Abend standen unsere Freunde von Sawdust auf der Bühne. Die Jungs können also auch bei wärmeren Temperaturen spielen. Die Jungs hatten auch eine Überraschung mit, nämlich eine CD mit 3 Titeln. Aber es gab auch eine musikalische Überraschung „Rollin“ einem Titel von dem in den USA angesagtesten Duo Big & Rich. Die Music der Vier war immer klasse. Zu vorgerückter Stunde gab es wieder das berühmte Campfire. Wobei bei diesen Temperaturen hätte man es nicht gebraucht.

Am Samstag konnte man bei verschiedenen Wettkämpfen sportlich seine Kräfte messen. So im Hufeisenwerfen, Kanu fahren auf Zeit. Und weil es letztes Jahr so klasse war, wurde auch wieder der Mountain Trail, ein Kräftemessen der besonderen Art durchgeführt. Diesmal gab es eine kleine Veränderung, beim Holzhacken ging es nicht mehr auf Zeit, weil einige letztes Jahr kleine Verletzungen erlitten hatten. Ansonsten musste man eine Flasche Bier mit dem Kanu von der schwimmenden Insel im Teich holen und eine Pappkuh mit dem Lasso einfangen. Thommy hatte als Anreiz für die Wettkämpfe wieder einige attraktive Preise in Aussicht gestellt. Weitere Programmpunkte waren  an diesem Tag ein Line Dance Workshop, die Präsentation und Bewertung der US-Cars und Auftritt der White Magpie Squaredancer.

Am Abend gab es Live Music von Daniel T. Coates & seiner Band. Er präsentierte sich wieder in Höchstform. Mit vielen Titeln die man sonst nie von anderen Bands hört und natürlich seine eigenen Songs. Ganz klar das auch Daniel T. Coates nicht ohne Zugaben von der Bühne kam. Danach traf man sich wieder am Lagerfeuer wo einige noch saßen als bereits die Sonne aufging. Waldfrieden war für uns wieder mal ein Erlebnis und zählt auch zu den Kultveranstaltungen die wir jedes Jahr wieder gern besuchen.

Keep it Country says…

Cypermouse & Rich

zurück