HOME  |  HISTORY  |  TERMINE  |  PHOTOS  |  BERICHTE  |   REFERENZEN  |   CD TIPPS  |   LINKS  |   CONTACT  |   GUESTBOOK

 

 

 

Es muss nicht immer Hut sein!

Ich denke, ich sollte mal auf die gelegentlich an uns gestellte Frage: „Warum tragt ihr denn nicht alle Hüte?“ oder auch den WHEEL-Kommentar über unser „lockeres“ Outfit („Ich musste mich jedoch erst einmal an das lockere Outfit gewöhnen, zumindest der Leadsänger Olli hatte wenigstens einen Hut auf, was die Jungs jedoch durch Können,  jeder Song absolut Country, wieder gut machten….“) antworten. Was eigentlich ist „Country-Music“? Da gibt es sicherlich viele Meinungen dazu. Country-Music beschreibt – oder besser besingt Freud’ und Leid der “einfachen Leute”, sie erzählt von Liebe und den oft damit verbundenen Problemen, von alltäglichen Sorgen und Nöten wie Job, Partner, Kinder etc. Sie bedient sich dabei verschiedenster, vielfältiger musikalischer Stilrichtungen und deren Mix. Western, Blues, Swing, Rock,…- die genaue Definition überlasse ich lieber den Musikwissenschaftlern. Und diese enorme Vielfalt spiegelt sich auch in den verschiedensten Bands, die diese Musik unter die Leute bringen, und ihrem Auftreten und auch in der Freiheit ihrer Outfits wider. Und wir, SAWDUST, sind da mitten drin. Country-Music ist nicht unbedingt Cowboy-Music. Vielleicht sollte der/die eine ab und zu die Augen schließen, und nicht auf den Hut, sondern auf den Text achten… Vor einigen Jahren hatte ich das große Glück in den Staaten in einem der letzten Konzerte von Johnny Cash zu sein. Ein großartiges Konzert von einem großartigen Musiker. Und wisst ihr was? – Weder Johnny Cash noch ein Musiker seiner altgedienten, hervorragenden Band hatte einen Hut auf – und es hat niemanden gestört. Es lebe die Vielfalt und die Freiheit.

Wir freuen uns darauf, Euch bei einem unserer nächsten Konzerte zu sehen.

Martin, Bassist von SAWDUST 
www.sawdust-country.de

 

zurück