HOME  |  HISTORY  |  TERMINE  |  PHOTOS  |  BERICHTE  |   REFERENZEN  |   CD TIPPS  |   LINKS  |   CONTACT  |   GUESTBOOK

 

 

 

Sebbo & The Washboardbellies und Sawdust Duo in Bernsgrün

Nun war es endlich soweit, dass wir Sebbo (Frontmann von Amarillo) mit seiner Zweiten Band „Sebbo & The Washboardbellies“ einmal live erleben durften. Dazu gesellten sich an diesem Abend in Bernsgrün auch noch Oli und André von Sawdust. Nach einer kurzen Begrüßung durch DJ Hoss gehörte die Bühne zunächst erst einmal Oli und Andre. Als Acoustic Duo bringen sie einem Mix von New Country, Country Klassikern und Oldies zu gehör und verzischten dabei auf sämtlichen elektronischen Schnick Schnack. Hierbei trennt sich die Spreu vom Weizen, da bei solchen Auftritten kein Fehler elektronisch verdeckt werden kann und nur allein das Können zählt. Das Oli und Andre zum Weizen gehören haben sie an diesen Abend wieder eindrucksvoll  unter Beweis gestellt. Nach einem ersten schönen Set der Beiden, übernahm wieder „DJ Hoss aus Plauen“ um die anwesenden Countryfans mit Music aus der Konserve zu unterhalten. Dann war es soweit, Sebbo und seine Washboardbellies legten los.

Die Musiker sind im Einzelnen:

Sebbo: Leadvocals, Guitar
Thomas: Bass, Vocals
Funky: Lead Guitar, Vocals
Michael: Drums, Vocals

Ihre Music besteht aus Countrysongs und Oldies, die jeder kennt. So bekamen wir auch einige Elvis, CCR und Eagles Klassiker zu hören. Sogar ein paar Irish Folk Songs wie „Whiskey In The Jar“, und „Brown Eyed Girl“ waren zu hören oder Songs wie „American Pie“. Das Repertoire war unerschöpflich und es würde spontan entschieden, was gespielt würde. So konnte man auch auf Zuhörerwünsche eingehen. Nach einer kurzen Pause zeigten Oli & Sebbo einen Ausschnitt aus  ihren „Garth Brooks Special“ und weckten damit die Vorfreude auf die Party Anlässlich zu Garths Geburtstag, wenn gleich noch nicht feststeht wo sie im nächsten Jahr statt finden wird. Eine weitere Überraschung an diesen Abend war der Auftritt von Tanja. Zuerst im Duett mit Sebbo und später dann bereicherte sie mit ihrer Stimme die Band. Im letzen Set standen dann, wie nicht  anders an einen solchen Abend zu erwarten, alle Musiker gemeinsam auf der Bühne und zogen das Tempo nochmals kräftig an. Man überlegte sich einen neuen Namen und kam zu „Sebbo und die Waschbrett-Bäuche Sawdust“ Was zeigt das alle an diesen Abend eine menge Spaß hatten. Beim spielen eines „Sirtaki“ wurde das noch zahlreich anwesende Publikum noch einmal so richtig gefördert und mit Songs wie „Friends In Low Places“, „Sweet Home Alabama“ und  „The Dance“, verabschiedeten sich die Musiker und auch wir traten unsere Heimreise an.

Am 19.03.05 wird es wieder eine Country Night in Bernsgrün geben. Dann diesmal mit der Brandon Wolfe Band. Also schon mal vormerken und dick im Kalender anstreichen!!!

Keep it Country forever says…
Rich, Cypermouse & Daniel

zurück