HOME  |  HISTORY  |  TERMINE  |  PHOTOS  |  BERICHTE  |   REFERENZEN  |   CD TIPPS  |   LINKS  |   CONTACT  |   GUESTBOOK

 

 

The show must go on!!!

Nun war es wieder soweit. Das Wochenende wo wir uns jedes Jahr darauf freuen, Waldfrieden. Thommy und Ralf luden bereits zum 6. Country, US Car & Campfire Wochenende ein. Eine immer spannende Frage, wie wird das Wetter in Waldfrieden sein? Um es vorweg zu nehmen, es war viel besser als letztes Jahr.

Mal abgesehen von kurzen Schauern am Samstag, gab es Sonne satt. Traditionell begann das Wochenende mit der Begrüßungsrede von Thommy und Ralf. DJ Hoss sorgte wie immer für die Pausen Mugge, bis es 20 Uhr mit Travis Truitt & Friends live weiterging. Inzwischen waren wir auch eingetroffen. Schnell alles in unser Bungalow eingeräumt und dann ab zur großen Begrüßungsrunde und zur Live Musik. Travis spielte diesmal nicht mit seiner Band Neodesha, sondern mit seinen Friends zusammen. Zu diesen gehören Achilles von Triple A an der Pedal Steel und am Banjo, Luggi an den Drums, Tony Poulus E-Gitarre und Erwin Barth am Bass. Entsprechend vielseitig war auch das Programm der Jungs. Angefangen von New Country, einigen Country Oldies bis zu schönen Bluegrass Songs. So wurde getanzt und gefeiert bis man sich früh an das schon traditionelle Campfire zurückzog. Dort wurde geplaudert und musiziert bis in die frühen Morgenstunden. Die Nächte in Waldfrieden sind sehr kurz! Das mussten wir Samstag früh auch feststellen.

Ab 14 Uhr startete das große Rahmenprogramm mit Kanufahren auf Zeit, Hufeisenwerfen, einem Line Dance Workshop, die Präsentation der US Cars und dem berühmt und berüchtigten Mountain Men Trail. Diesmal mit den Disziplinen: Pfeil & Bogenschießen, Holzhacken und Kanufahren, dabei müsste man von der Insel eine Flasche Bier holen. Diesmal waren es wieder mehrere Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung stellten. Gewonnen hat ihn wie letztes Jahr Jan. Später gab es noch ein halbstündige Square Dance Darbietung von White Magpie aus Plauen bis dann Rascal & McLane, diesmal nicht als Duo, sondern in der XL Version die Bühne betraten. Sie waren letztes Jahr die Gewinner des Austrian King of Country Music. Es war für viele die erste Gelegenheit, die Jungs mit kompletter Band zu erleben.

Entsprechend war auch der Zuschaueranspruch, der am Samstagabend noch einmal zunahm. Auch unser Freund Copie nahm über 500 Kilometer Weg auf sich um sich die Band anzuhören. Das Programm ist fast das gleiche, welches sie auch als Duo spielen. Dazukommen eigene Songs, wie z.B: „Emily“, welches Andre Langer, noch bekannt aus Sawdustzeiten geschrieben hat. Sehr gut waren auch die Songs von George Strait und vom King Garth Brooks.  Wie immer gab es mit den beiden eine Menge Spaß. Beide bekamen einen Glühwein und Roland meinte da würde ein Stück Kuchen dazupassen. Gesagt, getan, ab zum Bungalow und ein Stück Rhabarberkuchen geholt und den beiden auf die Bühne gestellt. Die Überraschung war groß und beide schmatzten vor sich hin. Nach den Zugaben von Rascal & McLane zu vorgerückter Stunde, begaben sich wieder viele zum Campfire. Dort packte Travis wieder sein Banjo aus und hatte diesmal Unterstützung von Sobby, Stefan und Falk von Red River an der Gitarre. Es wurde wie immer in die frühen Morgenstunden musiziert.

Am Sonntag gab es noch den musikalischen Frühschoppen mit DJ-Hoss und die US Car Preisverleihung. Danach begann dann der traurige Teil des Wochenendes, die Abreise. Waldfrieden war für uns wieder einmal ein Erlebnis, wie immer verging das Wochenende wie im Fluge. Dieses Fest zählt für uns zu den Höhepunkten an Kultveranstaltungen die wir jedes Jahr besuchen und so bleibt uns die Vorfreude auf das kommende Jahr.

Keep it Country
Peggy, Rich & Daniel (R.I.P.)

zurück